Direkt zum Seiteninhalt

Strausberger Radsport Wochenende

Menü überspringen
Menü überspringen

Strausberger Radsport Wochenende

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · Montag 15 Sep 2025 · Lesezeit 2:15
Tags: RadrennenStrausbergRundumStrausberg
Strausberger Radsport Wochenende 13.09. -14.09.2025
An erster Stelle muss man dem RSC Strausberg für die Organisation und Durchführung danken, in einer Zeit wo Radrennen in Berlin- Brandenburg immer weniger werden.
Am Samstag war schönes sonniges Wetter, Sonntag war es mit Regen versetzt und erst am Nachmittag wieder schön.
Am Samstag stand traditionell das Kriterium auf dem Plan, daran nahm Konstantin in der U15 und Raphael als Jedermann teil.
Die U15 startete ein Kriterium, ein sehr schnelles Rennen. Konstantin hatte etwas Probleme dran zu bleiben und errang Platz 33. Raphael unser "Neuer" startete in seinem allerersten Radrennen in der Klasse der Jedermänner. Vollkommen was neues und dann gleich ein Kriterium, aber er stellte sich der Herausforderung. Auch wenn es noch nicht so lief wie er dachte, hatte er " Bock" am Sonntag beim Straßenrennen nochmal zu starten.
Foto Privat

Das Ergebnis ist für das erste Rennen super, da ja auch die Jedermänner nicht langsam unterwegs waren.
Raphael konnte gut in den ersten Runden mithalten und sich im Feld verstecken. nur zum Schluss musste er doch reißen lassen. Ergebnis der Mühen war Platz 14.

Am Sonntag starte dann im Lehmkuhlenring die Elite- Amateurklasse, gefolgt von der U15 und Nachmittgas dann die Jedermänner.
In der Elite gingen dann Lennard und Johannes an den Start, kalt und Nass war es dann doch ein schwieriges Rennen. Gesamt 115 Km gleich 5 Runden, waren die Elite ebenfalls sehr schnell unterwegs.  Anfänglich beide gut im Feld musste Lennard wegen Schaden leider aufgeben, Johannes aber mit im Feld. Johannes belegt Platz 20 bei dem Radrennen.

Nicht ganz so glimpflich lief es für Konstantin in der U15. Nach dem Start, ca. 8 Km später, wurde er in einen Sturz  verwickelt und Überschlug sich. Damit konnte er das Rennen nicht beenden und wurde mit Krankenwagen zum Ziel geholt.
Michael konnte an beiden Tagen wegen Krankheit nicht teilnehmen.
 Wir wünschen gute Besserung und das beide für die nächsten Rennen, Cross und Sichtung wieder fit sind.
Als letztes ging dann Raphael bei den Jedermännern an den Start. Gut versteckt musste er aber doch der noch fehlenden Leistung in der zweiten Runde von 3 zu fahrenden Runden reißen lassen. Auch das Ergebnis für nun das Zweite Radrennen, Platz 19, ist ein gutes Ergebnis.




mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt