Mittenwalder Strassenrennen

Direkt zum Seiteninhalt

Mittenwalder Strassenrennen

MRC Berlin
Veröffentlicht von Michael Lemke in Sport · 2 Mai 2023
5. Mittenwalder GAAC Radrennen
Am Sonntag dem 30.April stand das 5.Mittenwalder GAAC Radrennen für die U13, U15, U23 auf dem Plan.
Diesmal als reines Strassenrennen. Aus der Fachpresse zum Rennen:”Dieses Rennen ist etwas ganz Besonderes, denn der Charakter des Rundkurses ist einzigartig und verlangt den Teilnehmern sowie ihrem Material einiges ab. Schweiß, Blasen an den Händen und der ein oder andere Kratzer sind der Preis für einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen. Die Unerschrockenen, die all dies in Kauf nehmen, erwartet ein ebenso einzigartiger Pokal, Gutscheine oder Sachpreise.  Doch egal, ob letztlich der Sprung auf das Treppchen gelingt, eins bekommen alle antretenden Teilnehmer, unseren größten Respekt und Anerkennung für ihre Leistung beim „härtesten Radrennen der Region“!”
Organsisiert vom WSG 81 Königs Wusterhausen unter Leitung von Roland Fiebig, waren unterschiedliche Strecken und vorallem auch Kopfsteinpflaster zu bewältigen.
Die U13 hatte eine Strecke von 25 Kilometern zu bewältigen, für die Altersklasse welche verwöhnt von Asphalt ist, ein sehr schweres Rennen. Konstantin konnte auf Platz 27 und Michael auf Platz 31 fahren.
In der U15 startete Louis, welcher dann eine Distanz von 40 Kilometer bewältigen musste. Auch das war ein schnelles Rennen, trotz der Strecke und des Streckenbelages, schon der Belag auf dem Zieleinlauf in Mittenwalde verlangte alles. Hier konnte Louis auf den 4 Platz sprinten.
                                                                                                     
In seinem 1.Rennen der Saison nach Krankheit hatte Felix schon einiges zu tun. Die Elite-Amateure, U23 und Amateure starteten gemeinsam. Im Trikot seines Team Bikemarket konnte er sich mit einigen Fahrern absetzen und so dem Feld in einer 3er Gruppe entfliehen. Er errang das Podium und schloss das Rennen als 3. ab.
Bei den Amateuren starte Josh, welcher seit anfang des Jahres im MRC ist und erfuhr den 1. Platz.
Allen Sportlern herzliche Glückwünsche


mail@mrc-berlin.de
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt